Aus welchem Holz bist Du geschnitzt?

Deine Ausbildung bei der ante-Gruppe

Herzlich Willkommen bei der ante-Gruppe

Herzlich Willkommen bei der ante-Gruppe

Wir sind eines der größten Unternehmen in der europäischen Holzindustrie und seit mehr als 90 Jahren in Familienbesitz. „Wir“ – das sind mehr als 1.000 Kolleginnen und Kollegen an vier Standorten in Deutschland und Polen. Unsere Produkte leisten einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Das heißt, wir verarbeiten ausschließlich Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und nutzen diesen wertvollen Rohstoff zu 100 Prozent. Aus dem geschnittenen Holz entstehen hochwertige Bauprodukte, aus Spänen Pellets und auch die Rinde wird zur umweltfreundlichen Energieerzeugung genutzt. Unterm Strich binden wir so jedes Jahr 3,8 Millionen Tonnen CO₂.
 
Wir reden nicht nur über Nachhaltigkeit – wir leben sie. Tag für Tag.

Starte mit uns in Deine Zukunft!

Gute Gründe für Deinen Einstieg bei der ante-Gruppe:

Ausbildung bedeutet für uns als Familienunternehmen den Grundstein für die Zukunft zu legen. Deswegen hat die Berufsausbildung in der gesamten ante-Gruppe einen hohen Stellenwert.

Einführungstage zum Ausbildungsstart

Individueller Ausbildungsplan

Innerbetriebliche Schulungen

Sehr gute Übernahmechancen

Zusatzqualifikationen

Persönliche Betreuung durch Ausbilder und Paten

Prüfungsvorbereitung

Mitarbeiterrabatte

Unsere aktuellen Top-Jobs

Viele Karrieremöglichkeiten

Bereits während Deiner Ausbildung fördern wir Dich durch wichtige Schulungen und Weiterbildungen. Diese sind auf den Ausbildungsberuf und individuell auf Dich abgestimmt. Im Anschluss an Deine Ausbildung kannst Du bei uns auch ein duales Studium machen sowie die Techniker- oder Meisterschule besuchen. Deine nächsten Karriereschritte besprechen wir mit Dir!

Viele Karrieremöglichkeiten
Sehr gute Übernahmechancen

Sehr gute Übernahmechancen

Wir leben Nachhaltigkeit! Deswegen ist uns die Ausbildung unserer künftigen Fach- und Führungskräfte besonders wichtig. Bei entsprechender Leistung übernehmen wir jeden unserer Auszubildenden. Dein Weg ist nach der Ausbildung nicht zu Ende, sondern fängt gerade erst an. Unser aktueller Werksleiter in Somplar hat auch einmal mit einer Ausbildung bei uns begonnen.

Einführungstage

Du startest bei uns mit zwei Einführungstagen, an denen Du die anderen neuen Azubis kennenlernst. Dabei erhältst Du auch alle wichtigen Infos rund um die Ausbildung bei uns.

Social Day

Regelmäßig engagieren sich unsere Azubis für einen gemeinnützigen Zweck. Dadurch können sie zusammen an ihren eigenen Projekten arbeiten und Ideen einbringen.

Azubisitzungen

Einmal im Monat treffen sich alle Azubis und besprechen aktuelle Themen und planen u.a. das nächste Projekt.

Dein Pate

Während Deiner Ausbildung begleitet Dich Dein Pate und steht Dir auch als Ansprechpartner zur Verfügung. Dein Pate ist entweder ein Azubi aus einem höheren Lehrjahr oder ein ehemaliger Azubi.

Erfahre mehr über die ante-Gruppe

Erfahre mehr über die ante-Gruppe

Schau Dir unser Unternehmensvideo an und finde heraus, was uns antreibt und wie wir arbeiten.

Finde bei uns den passenden Einstieg in Deine Zukunft!

Jetzt bewerben