Herzlich Willkommen bei der ante-Gruppe

Wir sind eines der größten Unternehmen in der europäischen Holzindustrie und seit mehr als 90 Jahren in Familienbesitz. „Wir“ – das sind mehr als 1.400 Kolleginnen und Kollegen an sieben Standorten in Deutschland und Polen. Unsere Produkte leisten einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Das heißt, wir verarbeiten ausschließlich Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und nutzen diesen wertvollen Rohstoff zu 100 Prozent. Aus dem geschnittenen Holz entstehen hochwertige Bauprodukte, aus Spänen Pellets und auch die Rinde wird zur umweltfreundlichen Energieerzeugung genutzt. Unterm Strich binden wir so jedes Jahr 3,8 Millionen Tonnen CO₂.


Wir reden nicht nur über Nachhaltigkeit – wir leben sie. Tag für Tag. Starte auch Du damit - mit einer Ausbildung bei der ante-Gruppe!

Starte mit uns in Deine Zukunft!

Wir bilden verschiedene Ausbildungsberufe im kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereich aus. Wenn Du noch etwas Zeit bis zur Ausbildung hast und auf der Suche nach einem Praktikum oder Ferienjob bist, kannst Du Dich hier gern informieren.

Gute Gründe für Deinen Einstieg bei der ante-Gruppe in der Holzindustrie:

Ausbildung bedeutet für uns als Familienunternehmen den Grundstein für die Zukunft zu legen. Deswegen hat die Berufsausbildung in der gesamten ante-Gruppe einen hohen Stellenwert.

Einführungstage zum Ausbildungsstart
Innerbetriebliche Schulungen
Persönliche Betreuung durch Ausbilder und Paten
Sehr gute Übernahmechancen
Individueller Ausbildungsplan
Mitarbeiterrabatte
Prüfungsvorbereitung
Zusatzqualifikation

Viele Karrieremöglichkeiten - bei uns bleibst Du nie stehen!

Bereits während Deiner Ausbildung fördern wir Dich durch wichtige Schulungen und Weiterbildungen. Diese sind auf den Ausbildungsberuf und individuell auf Dich abgestimmt. Im Anschluss an Deine Ausbildung kannst Du bei uns auch ein duales Studium machen sowie die Techniker- oder Meisterschule besuchen. Deine nächsten Karriereschritte besprechen wir mit Dir!

Sehr gute Übernahmechancen - Starte mit Sicherheit in den Beruf!

Wir leben Nachhaltigkeit! Deswegen ist uns die Ausbildung unserer künftigen Fach- und Führungskräfte besonders wichtig. Bei entsprechender Leistung übernehmen wir jeden unserer Auszubildenden. Dein Weg ist nach der Ausbildung nicht zu Ende, sondern fängt gerade erst an. Unser aktueller Werkleiter in Somplar hat auch einmal mit einer Ausbildung bei uns begonnen.